Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Beckingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Im Fachbereich Einsatz beteiligt sich die Ortsgruppe Beckingen einmal jährlich am Wasserrettungsdienst am Stausee Losheim. Zusätzlich sichern wir verschiedene Veranstaltungen im Gemeindegebiet von Beckingen ab, wie beispielsweise den Ferienstart auf Kinderart in Honzrath und das Weiherfest des ASV Beckingen.

Außerdem unterstützen wir das DRK Beckingen regelmäßig bei der Durchführung der Blutspende in der Deutschherrenhalle Beckingen.

Einige unserer Mitglieder beteiligen sich auch am Zentralen Wasserrettungsdienst Küste (ZWRD-K) des Bundesverbandes an Nord- und Ostsee. Hierbei verbringen unsere Mitglieder ein bis zwei Wochen auf einer Wachstation an der Küste.

Des weiteren unterstützen wir das Projekt Saarretter des Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralamierung (ZRF) Saar mit Sanitätsdienstlich ausgebildetem Personal.

Infos zu den Qualifikationen im Einsatzdienst finden Sie hier sowie im Wasserrettungsdienst hier.

Technischer Leiter Einsatz: Stefan Renner
Technischer Leiter Einsatz
Stefan Renner
einsatz@beckingen.dlrg.de

Lehrgänge

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion
Nr. Datum Titel Art Typ Gliederung Aktion

Solltet ihr für den Wachplan noch nicht freigeschaltet sein, so sendet uns bitte eine Anfrage dafür zu.

Marketing